Heiner Kämmer

Spieler. Sprecher. Schreiber.

Tiefe, warme Stimme
Hörspielsprecher und
Regisseur

Seit Anfang der 90er Jahre arbeitet er als Sprecher in unterschiedlichen Rollen für den Hörfunk, als Voiceover Sprecher für Dokumentationen und als Werbe- und Hörspielsprecher.

1996 bis 2019 war er die Stimme des Kuschelbären „Stachel“ aus der Bärenbude im WDR 5 Kinderradio, im Digital-Radio KiRaKa. Im WDR Maus-Radio ist er regelmäßig vertreten mit dem „Verkehrthinweis“.

Foto: Westfalia Spielgeräte

Fitch & Maxi

Schreiber, Sprecher

Die beiden Eichhörnchen Fitch & Maxi können es gar nicht abwarten den neuen Tag zu begrüßen. Verspielt, vergnügt und munter halten sie Ausschau nach dem nächsten Abenteuer. Und das wartet schon auf dem nächsten Spielplatz auf sie. Bei jedem ihrer Besuche entdecken sie ein neues Spielgerät. Neugierig, mutig und unternehmungslustig erkunden Fitch & Maxi ihre Neuentdeckung und lernen dabei im wahrsten Sinne des Wortes das Leben zu begreifen. Kurzweiliger, informativer Spaß. In Zusammenarbeit mit „Westfalia Spielgeräte GmbH“.

Website: www.westfalia-spielgeraete.de/podcast

anschauen

Foto: Projekte & Spektakel GmbH

Henriettas Abenteuer - Der Podcast

„Henriettas Abenteuer - Der Podcast” das sind drei spannende und anschauliche Geschichten zu den Themen gesunde Ernährung, Bewegung und emotionale Gesundheit.

Im Zirkus, auf der Schatzsuche und im Weltall können Kinder und ihre Familien gemeinsam mit Henrietta lernen, wie wichtig Mut, Selbstvertrauen und Freundschaft sind. „Henriettas Abenteuer - Der Podcast” ist ein weiterer Baustein zum digitalen AOK-Präventionsprogramm „Henrietta & Co.”. Mit dem Bewegungsangebot möchte die AOK Familien und deren Kinder unterstützen, jederzeit und überall mit viel Spaß fit zu bleiben. Probiert es aus!

YouTube: Henriettas Abenteuer - Der Podcast

anschauen

Foto: WDR

Verkehrthinweis

Und hier wieder der aktuelle Verkehrthinweis. Piep! Piep!

Rasant komische Kurzhörspiele. Seit 1997 regelmäßig im WDR 5 Kinderradio und im „WDR Maus Radio“. Hier werden Hilfestellungen für den Alltag gegeben und die Rätsel der Redewendungen gelöst. Rastlos auf der Suche nach Fragen, die keiner fragt und nach Problemen, die keiner hat. Gut, dass es für alles eine Lösung gibt. Und die heißt: Quatsch ☺

Website: Maus Radio - Die Maus zum hören

anschauen

Foto: WDR

Johannes & Stachel (WDR Bärenbude)

Hallo! Hallo! Hier melden sich die Kuschelbären Johannes und Stachel

von 1996 bis 2019 im Radio auf WDR5 und im Digital-Radio KiRaKa. Ihr Zuhause ist das Kinderzimmer von Steffi und Jakob. Hier erforschen und erklären sie sich gegenseitig die Welt der Großen und der Kleinen. Mitautor von über 1000 Geschichten, Stimme und Spieler des Kuschelbären Stachel. Live waren die beiden Bären als Figurentheater zusammen mit dem Kabarettisten Erwin Grosche unterwegs.

Podcast anhören & abonnieren
Spotify | Apple

anschauen

Die nächsten Sprecher. Termine

Kontakt

Heiner Kämmer

eMail: info@heiner-kaemmer.de

Downloads

Heiner Kämmer - Wir schreiben einen Roman

PDF | 678 KB | Download

Pressefotos

ZIP | 2,1 MB | Download

Social Media

Infos

Impressum | Datenschutz

Veröffentlicht mit
Textpattern CMS